Neues Solo-Album Brainhooks von Philipp Zürcher

Das neue Solo-Album BRAINHOOKS von Philipp Zürcher ist jetzt auf Bandcamp erhältlich. Schöne und wilde E-Gitarren-Musik mit Beiträgen von Gastmusikern Ronan Skillen (Südafrika) und Lucio Menegon (USA). Reinhören und Download HIER.

Brainhooks-Cover-2400

Cover Photo:
© The Trustees of the British Museum
Bronze-Haken/Sonde, aus Ägypten, späte Periode, nach 664 v. Chr.
Wurde wahrscheinlich dazu benutzt, das Gehirn eines Verstorbenen zu entfernen. Dies war der erste Arbeitsschritt der Mumifizierung. Das Hirn wurde mit dem Haken zerkleinert und  durch die Nase hinausgezogen. Die Stücke wurden danach weggeworfen, weil man das Gehirn als unbedeutendes Organ ansah, Das Herz hingegen wurde als Sitz der Intelligenz und der Gefühle betrachtet und im Körper belassen, sowie mit Amuletten geschützt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *